Auf dem Event Digital Austria / Artificial Intelligence wird sich von 21. bis 22. Mai thematisch alles um das enorme Potenzial von Künstlicher Intelligenz drehen – in Vorträgen, Podiumsdiskussionen und Workshops. Vom Know-Center ist Robert Ginthör mit dabei.

Künstliche Intelligenz (KI) ist eine breitgefächerte Technologie, zu der momentan in ganz großem Stil geforscht wird. Über einen Aspekt sind sich die Experten aber einig: KI soll den Menschen nicht ersetzen, sondern seine Fähigkeiten erweitern. Denn das Zusammenspiel zwischen Mensch und KI-fähigen Maschinen eröffnet völlig neue Potenziale. Und um genau dieses Thema wird es beim Event Digital Austria / Artificial Intelligence von 21. bis 22. Mai gehen. Der Hype soll dabei von der Realität getrennt, die großen Chancen, die sich durch KI ergeben, aufgezeigt werden. Denn: KI ermöglicht nicht nur die Analyse großer Datenmengen. Sie ist auch in der Lage, Produkte und Dienstleistungen intelligenter zu machen.

Davon ist auch Robert Ginthör überzeugt. Auch der Know-Center-Experte (CTO & Head of Big Data Lab) wird auf dem Digital Austria / Artificial Intelligence-Event seine Expertise zum Thema KI weitergeben – und zwar in einer Podiumsdiskussion unter dem Titel Artificial Intelligence – Und die Wichtigkeit bei österreichischen Unternehmen/Institutionen.

Die Veranstaltung selbst steht auf vier Säulen. Zunächst wird es jede Menge themenorientierte Vorträge geben. Auf dem Programm stehen aber auch zwei Podiumsdiskussionen, einstündige Workshops in insgesamt vier Arbeitskreisen und zuguterletzt noch zwei dreistündige Workshopsessions als spezielles Training.

Schauen Sie sich das genaue Programm an.