In immer stärker digitalisierten Wertschöpfungsketten werden neue Geschäftsideen durch die intelligente Verknüpfung von Datensätzen, Diensten und der zugrundeliegenden Infrastruktur geschaffen. Hier stellt sich allerdings oft das Problem, dass die richtigen Datensätze, die besten Dienste und die passendste Infrastruktur zusammenfinden müssen. DMA bietet eine Plattform, auf der es möglich ist, mithilfe des Empfehlungsdienstes die richtigen Kombinationen für innovative Geschäftsmodelle zu finden. Dieser analysiert die Metadaten aller Angebote und schlägt neue Zusammenstellungen vor – basierend auf den bisherigen Kollaborationen von anderen Marktteilnehmern und inhaltlichen Übereinstimmungen der einzelnen Angebote.

In diesem Webinar werden wir die Problemstellungen eines Empfehlungsdienstes genauer betrachten und grundlegende Herangehensweisen bei der Umsetzung von Empfehlungsdiensten vorstellen.

Mehr Infos und Anmeldung unter www.datamarket.at

Do, 1. März @ 10:00 – 11:00 Uhr

Eintritt frei

Vortragende:

Matthias Traub und Heimo Gursch

Know-Center GmbH

Research Center für Data-Driven Business & Big Data Analytics

Moderation:

Martin Kaltenböck

Semantic Web Company