Von einander lernen lautet das Motto des Know-Center

Veröffentlicht am:

Das erste inhouse Training dieses Jahres, der Mobile Development Workshop, fand am 1. Juli 2014 statt und war ein voller Erfolg. Der Workshop wurde von Mitgliedern des Ubiquitous Computing Teams organisiert und zog über 20 Teilnehmer an. Der Workshop gab eine übersichtliche Einführung in die Entwicklungen der mobilen Applikationen.

In einer informellen und kollegialen Atmosphäre wurden 4 Plattformen vorgestellt (iOS, Android, Titanium und HTML5). Der Workshop bot ein einzigartiges praxisorientiertes Programmierungstraining, das durch die Entwicklung  einer kleinen Applikation und einer Diskussion abgerundet wurde. Neben der fachlichen Entwicklung der mobilen Programmierungsfertigkeiten hatten die Teilnehmer auch die Möglichkeit ihre Meinungen auszutauschen und ihren Teamspirit bei einem gemeinsamen Mittagessen zu stärken.

Wir bedanken uns bei Jörg Simon, der nicht nur die Idee zu diesem Workshop hatte, sondern diese auch umgesetzt hat, und bei unseren inhouse Vortragenden David Ganster, Michaela Ferk, Oliver Prentner, Peter Marton und Granit Luzhnica für ihre Präsentationen. Vielen Dank auch an Sandra Peinhopf, die die Teilnehmer mit erfrischenden Getränken und Pizzen versorgt hat.

Wir hoffen, dass dieser Workshop als Inspiration für den zukünftigen inhouse Wissensaustausch dient und freuen uns bereits auf weitere Workshops.

 

20140701_154220

Mehr zum Thema

Mehr zum Thema

No items found

Angebote Know-Center

Stellenangebote