Mit Stichtag 1. Dezember 2008 wurde die Styria Medien AG, die ihren Hauptsitz in Graz hat, in das Partnernetzwerk des Know-Center aufgenommen, welches somit eine erfreuliche Anzahl von 19 Unternehmen aufweist.

Die im Jahr 1869 gegründete Styria Medien AG ist einer der führenden Medienkonzerne in Österreich, Kroatien und Slowenien. Mit insgesamt 3200 Mitarbeitern hat der Konzern 2007 einen Marktumsatz von 439 Millionen Euro generiert. Zur Styria gehören unter anderem 9 Tages- und 16 Wochenzeitungen, 20 Magazine, 18 Kundenmagazine (MCA), 7 regionale Wochenmagazine (KRM), über 30 Magazine in Kroatien, Slowenien und Serbien (Adria Media), 2 Supplements, 15 Online-Dienste, 2 Radio- und 3 TV-Sender und 9 Buchverlage.

Die Styria Medien AG sieht sich als Content Company und betrachtet daher das Generieren, Auswählen, Bewerten, Gestalten und Interpretieren von Inhalten für verschiedenste Medienprodukte als ihr Kerngeschäft. Sie schafft diese – in Form von Texten, Grafiken, Bildern und Tönen.

Dazu widmet die Styria Medien AG all jenen Bereichen hohe unternehmerische Aufmerksamkeit, die für den Erfolg in den Kernkompetenzen – auch im Sinne von Unabhängigkeit – höchste Bedeutung haben: Zeitungsdruck, Logistik und lnformationstechnologie.The article is only available in German.