Am 6. April 2017 hat das „Salzburg Big Data Meetup: Daten durch Services in Gewinn umwandeln“ beim WIFI Salzburg stattgefunden. Das Know-Center war als Partner und mit einem Vortrag von Robert Ginthör dabei.

Das „Salzburg Big Data Meetup“ ist eine Veranstaltung die von dem Data Market Austria (DMA) in Kooperation mit Research Studios Austria Forschungsgesellschaft, ITG Salzburg, UBIT Wirtschaftskammer Salzburg, IV Salzburg und der Universität Salzburg organisiert wurde.

Das Motto der Konferenz war „Daten durch Services in Gewinn umwandeln“, zu  diesem Thema hielten zahlreiche Fachexperten Keynotes und Vorträge. Im Rahmen dieser Veranstaltung hat auch Robert Ginthör, CTO am Know-Center, einen Vortrag zum Thema „Die Skalierung des Datenmarktes auf Europäischer Ebene“ abgehalten.

Auf dem  Event wurden Pilotanwendungen in den Bereichen Mobilität und Erdbeobachtung vorgestellt, sowie konkrete Wertschöpfungsperspektiven des Data Market Austria für Datenprodukte oder Datenservices präsentiert.

 

Mehr Infos zum Event finden Sie hier.

Programm Download