Know-Center mit Vortrag und Projektausstellung auf der EDF in Athen vertreten

Veröffentlicht am:

Vedran Sabol (Know-Center) hat mit dem Vortrag „Linked Data in Context: Questions Matter“ und einer Projektausstellung im Rahmen des CODE-Projektes am European Data Forum (EDF) vom 19. – 20. März in Athen teilgenommen.

Insgesamt wurde auf der renommierten EDF nur kleiner Bruchteil von über 100 Vorträgen akzeptiert – darunter jenes von Vedran Sabol. Sein Vortrag befasst sich mit Linked Open Data, einer großen und anerkannten Informationsquelle, die bisher kaum kommerzielle Nutzung fand. Präsentiert wurde 42 Data, ein Daten-zentriertes Frage und Antwort Portal, in dem Antworten durch empirische Fakten, die in numerischer Linked Open Data eingebettet sind, unterstützt werden. Das Portal bindet CODE Dienste für Datenextraktion, semantische Integration und visuelle Analyse ein.

Die EDF ist der jährliche Treffpunkt für Daten-Praktiker aus den Bereichen der Industrie, Wissenschaft, Öffentlichkeit und Gemeinschaftsinitiativen, um die Möglichkeiten und Herausforderungen der Datennutzung  in Europa zu diskutieren.

 

Mehr zum Thema

No items found

Angebote Know-Center

Stellenangebote

Mehr zum Thema