Das Know-Center ist unter den fünf Big Data-Institutionen, die von der Big Data Value Association (BDVA) mit einem Label für "European Innovation Space" ausgezeichnet wurden und nun als "BDVA i-Space" Institution agieren.

Auf dem BDVA Big Data Summit, der vom 30. November bis 2. Dezember 2016 in Valencia, Spanien, stattfand, hat die Big Data Value Association die ersten fünf i-Space Hubs mit dem Label „European Innovation Space“ ausgezeichnet.

Das Label „BDVA i-Space“ wird nach einer umfangreichen Evaluierung durch ein Gremium von Fachleuten aus Forschung und Industrie verliehen. Folgende Faktoren fließen hier in die Bewertung mit ein: Exzellenz der Infrastruktur, Qualität der Dienstleistungen, Projekte und Sektoren, Auswirkungen auf Ökosystem und Geschäftsmodell. Als „BDVA i-Space“ anerkannt zu sein bedeutet, dass das Unternehmen als Trusted Data Inkubator darauf abzielt, datengetriebenene Innovation in allen Wirtschaftsbereichen, also sowohl in kommerziellen als auch in gemeinnützigen Unternehmen, zu beschleunigen.

Das Know-Center wurde mit dem BDVA i-Space Silver Award ausgezeichnet – Geschäftsführerin Prof. Stefanie Lindstaedt nahm die Auszeichnung während des BDVA Big Data Summit entgegen.

BDVA Award Ceremony

Pressespiegel

BDVA Presseaussendung
Mehr Information zu BDVA i-Spaces Label