Das Konzept der Industry Business Safari: Firmen präsentieren ihre Erfahrungen und Learnings mit konkreten Cases. Die "Reisenden" haben die Chance, wertvolles Wissen branchenübergreifend zu erlangen. Bei der jüngsten Ausgabe zählte das Know-Center zu den Gastgebern und informierte über das spannende Thema Industrie 4.0.

Nicht nur IT- und High-Tech-Fanatiker träumen davon: Irgendwann mal die Koffer zu packen, ins sonnige Kalifornien zu fliegen und sich im Silicon Valley kreative, waghalsige Pioniere und die innovativsten Unternehmen des Planeten anzuschauen – um von ihnen zu lernen und zündende Ideen für das eigene Business mitzunehmen. Inspiriert von den vielen Studienreisen dieser Art wurde die Industry Business Safari ins Leben gerufen. Denn auch in unseren Breitengraden gibt es eine Vielzahl an innovativen Unternehmen. Das Konzept ist schnell erklärt: Gleichgesinnte treffen sich in verschiedenen Städten und fahren per Bus zu zukunftsfreudigen und vor allem spannenden Firmen. Dort bilden sie sich anhand konkreter Anwendungsbeispiele, die von den Unternehmensvertretern gegeben werden, zu verschiedensten topics weiter. Bei der jüngsten Ausgabe der Business Safari in der Steiermark (Veranstalter ÜBERALL) stand das brandaktuelle Thema Industrie 4.0 auf dem Programm. Und das Know-Center war Gastgeber.

© Benedikt Weiss, ÜBERALL

„Themen wie Künstliche Intelligenz, Industrie 4.0 und das Internet der Dinge stehen nicht nur bei der Industry Business Safari, sondern auch bei uns am Know-Center im Fokus des Interesses“, erklärt Stefanie Lindstaedt, Leiterin des Know-Centers. „Als eines der führenden europäischen Zentren für Big Data und Data-driven Business entwickeln wir seit bald 20 Jahren innovative Lösungen und intelligente Services für die Wirtschaft.“ Lindstaedt weiter:  „Wir freuen uns, dass wir unsere Safari-BesucherInnen mit vielen Best-Practise-Beispielen über aktuelle „Industrie 4.0“-Topics informieren durften.“

© Benedikt Weiss, ÜBERALL

© Benedikt Weiss, ÜBERALL

© Benedikt Weiss, ÜBERALL

© Benedikt Weiss, ÜBERALL