Chatten für die Lehre – Know Center im AK Podcast

Veröffentlicht am:

Chatbots kommen nicht nur bei Problemen beim Online-Shopping zum Einsatz, auch in der Lehrlingsausbildung können diese sinnvoll genutzt werden. Das zeigt das von der Arbeiterkammer geförderte Projekt „Rebo at Work“. Lehrlingen soll mithilfe eines Chatbots dabei geholfen werden, selbstständig über gelernte Inhalte zu reflektieren und diese zu festigen, gefördert durch optimale und intelligente Unterstützung. Die benötigte Expertise findet sich dazu am Know Center, in Form der Expertinnen Viktoria Pammer Schindler und Irmtraud Wolfbauer.

In der Folge „Ein Chatbot für die Lehre?“ des Arbeiterkammer-Podcasts „Meine Arbeit. Meine Zukunft“ wird geklärt, was „Rebo“ von anderen Chatbots unterscheidet, welche Vorteile mit seiner Anwendung einhergehen und wo „Rebo“ heute schon zum Einsatz kommt.

Spotify

Apple Podcasts

AK Website

Mehr zum Thema

Mehr zum Thema

No items found

Angebote Know-Center

Stellenangebote