Blogartikel von Peter Kraker auf Wikimedia Blog

Veröffentlicht am:

Auf dem Wikimedia Blog Deutschland wurde vor kurzem ein Blogartikel von Peter Kraker, Postdoc im Social Computing Team des Know-Center, veröffentlicht.

Der Wikimedia Deutschland Verein ist eine weltweite Bewegung, die sich für die Idee des Freien Wissens einsetzt und zählt heute mehr als 20.000 Mitglieder.

In der Reihe „Freies Wissen und Wissenschaft“, die von Wikimedia ins Leben gerufen wurde, sind bereits einige wichtige deutschsprachige Akteure aus dem Bereich Open Science zu Wort gekommen (u.a. Klaus Tochtermann und Ulrich Herb).

Nun wurde auch ein Beitrag von Peter Kraker mit dem Titel „Über die Notwendigkeit für mehr Offenheit und Transparenz in der Qualitätssicherung und Evaluierung: Open Peer Review und Open Metrics“ veröffentlicht.

Der Artikel ist hier online verfügbar.

Mehr zum Thema

Mehr zum Thema

No items found

Angebote Know-Center

Stellenangebote