Auszeichnung für Know-Center Partner

Veröffentlicht am:

Unser Partnerunternehmen ISN wurde für das Projekt www.zirbenliebe.at mit dem „Constantinus Award 2009“ in der Kategorie Management Consulting augezeichnet.

Our partner company ISN has been awarded for its project www.zirbenliebe.at in the category „management consulting“. Further information is only available in German.

Der Constantinus Award 2009 in der Disziplin „MANAGEMENT CONSULTING“

geht an die ISN – Innovation Service Network GmbH. Der langjährige Partner des Know-Centers konnte mit dem Innovationsprojekt www.Zirbenliebe.at überzeugen.

Im Projekt www.zirbenliebe.at wurde auf einer Unternehmensanalyse basierend eine Innovationsstrategie entwickelt. Diese Strategie legt fest wie sich die Tischlerei Zitz durch individuelle Fertigung besonderer Zirbenholzprodukte in Zukunft von der Konkurrenz abheben kann. Ziel war es, im Rahmen eines Pilotprojekts ein erstes innovatives Eigenprodukt zu entwickeln und auf den Markt zu bringen. Das Projekt wurde von der Firma ISN geplant und koordiniert.

Die Kernkompetenz der Tischlerei Zitz besteht in der individuellen Fertigung qualitativ hochwertiger Holzmöbel, sowie der langjährigen Erfahrung und Kreativität der Mitarbeiter. Die abgeleitete Strategie setzt voll auf diese Kompetenzen als verkaufbare Werte. Das daraus entstandene Produkt – die Zirbenliege – ist für das Unternehmen ein wirksame Antwort auf den Preiskampf in der Branche. Auch die Nähe zum „steirischen Zirbenland“ wurde als Chance erkannt und aufgegriffen.

Das verkaufbare Ergebnis des Projektes ist die Marke „Zirbenliebe“ mit der Zirbenliege als erstes Produkt. Das Alleinstellungsmerkmal ergibt sich durch die natürliche Bearbeitung durch Meisterhand sowie durch die mehr als 150 Jahre alten Zirbenstämme und die Nutzung deren besonderen Eigenschaften in Kombination mit Funktionalität und Design.
Um die Tischlerei Zitz auch beim Markteintritt zu unterstützen, wurden ein neues CI aufgebaut und wurden erste Pilotkunden wie z.B. das Hotel Hochschober in das Projekt mit eingebunden.

Mehr dazu unter: http://www.constantinus.net/award/de/news

Mehr zum Thema

Mehr zum Thema

No items found

Angebote Know-Center

Stellenangebote